Gründonnerstag und Feier der Osternacht

Veranstaltung Versöhnungskirche, 18. April 2019

Start: 18.04.2019, 20:00 Uhr

Ende: 21.04.2019, 7:00 Uhr

Grafik: Pfeffer

Am Gründonnerstag, 18. April um 19:00 Uhr feiern wir wie in jedem Jahr das Tischabendmahl.

An einer großen Tafel kommen wir zusammen, erinnern uns an Jesu letzten Abend mit seinen Jüngern und feiern miteinander das Abendmahl.

Anschließend ist Zeit, um zusammen zu sitzen, gemeinsam zu essen, zu trinken und miteinander zu reden - so wie es damals Jesus mit seinen Freunden tat.

Nach dem Essen beschließen wir den Abend mit Gebet, Vaterunser, Segen und einem Abendlied.

Am Ostersonntag, 21. April feiern wir Jesu Auferstehung mit einem Gottesdienst in der Morgendämmerung.

Wir beginnen um 6:00 Uhr in der noch fast dunklen Kirche, die nach und nach erhellt wird von zahlreichen Kerzen und dem Licht der Sonne.

Wir feiern die Wende von der Dunkelheit zum Licht, von der Trauer zur Freude, vom Tod zum Leben.

Anschließend laden wir herzlich ein zum gemeinsamen Osterfrühstück im Gemeindesaal. Am festlich gedeckten Tisch treffen wir uns, um zu frühstücken und miteinander zu reden.

Bitte bringen Sie etwas für das Frühstück mit, auch Kaffee, Tee oder andere Getränke sind erwünscht.