Grafik: Schmidt

Lebendiger Adventskalender 2019 - Aktualisiert

Veranstaltung 01. Dezember 2019

Start: 01.12.2019, 13:12 Uhr

Ende: 21.12.2019, 13:12 Uhr

Die Adventszeit lebendig werden lassen - das gelingt in Weetzen auch in diesem Jahr. Aileen Bensch und Malin Naujoks vom Kirchenvorstand der Versöhnungskirchengemeinde organisieren zum zweiten Mal den lebendigen Adventskalender. "Wir freuen uns, dass wir wieder ab dem 1. Dezember jeden Tag ab 17.30 Uhr an den verschiedensten Orten in Weetzen zu Gast sein können. Der Erfolg des letzten Jahres hat uns bestärkt. Acht bis 50 Gäste waren in der Adventszeit 2018 dabei", sagt Malin Naujoks. Nur am 9. Dezember sei es in diesem Jahr nicht gelungen, eine Station für den Adventskalender zu finden. Mit dabei sind Privatpersonen, Betriebe, zwei Kindergärten, die Jugendfeuerwehr, der AK Willkommen, weitere Vereine und auch die SPD, die zum Nikolaustag in die Huhestraße 12 einlädt. Den Auftakt gestaltet am Sonntag, 1. Dezember, der Kirchenvorstand an der Versöhnungskirche in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße. Der lebendige Adventskalender endet am 21. Dezember bei Familie Naujoks, Am Bettenser Berg 6. "Das Besondere ist, dass wir eine eigene Advents-Laterne haben. Diese wandert mit von Station zu Station. Und Heiligabend steht sie dann auf dem Altar in der Versöhnungskirche", erzählt Aileen Bensch. Die beiden Organisatorinnen bitten darum, zu jeder Station einen eigenen Getränkebecher mitzubringen. Vor Ort gibt es dann Lieder, Texte, Heißgetränke. Und Zeit für besinnliche Begegnungen in der Vorweihnachtszeit.

Das komplette Programm mit allen Stationen wird auf Plakaten bekanntgegeben, außerdem auf der Homepage der Weetzener Kirchengemeinde.

Text: Freitag

Stand: 28.11.2019