Projekt Qualitätsentwicklung

Unsere Gemeinde ist eine von der Landeskirche zertifizierte Gemeinde in Fragen der Organisation und Qualitätsentwicklung.

Unser „QE“-Team kümmert sich um allerlei Belange in unserer Kirchengemeinde. Dazu gehören Vereinfachung von Strukturen, Verbesserung von Abläufen, (Mit-)Organisation von Veranstaltungen, Zukunftsüberlegungen, Sicherheitsaspekte – einfach alles, was so anfallen kann. Damit unterstützt dieses rege Team den Kirchenvorstand nunmehr schon seit 4 Jahren.

Es gibt immer was zu tun, zu überlegen und umzusetzen. Und das macht auch Spaß, Entwicklungen zu erkennen und in die Wege zu leiten. Damit unsere Gemeinde einladend, gastfreundlich und Heimat für alle unsere Gemeindeglieder bleibt.

Jeder, der Lust hat, uns in diesem Team zu unterstützen, ist herzlich eingeladen. Wir freuen uns über jede/n, die/der mit seinen/ihren Gaben sich mit einbringen will.

Wenn Sie mehr erfahren möchten kommen Sie doch einfach zu unseren Treffen im Konfiraum.