Unser Leitbild

Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob. (Römer 15,7)

Grafik: Pfeffer

(1) Aus dem Neuen Testament wissen wir, dass jeder Mensch ein geliebtes Kind Gottes ist. Aus dieser Liebe Gottes heraus bestimmt sich unser Handeln.

(2) Uns ist jeder Mensch gleich wichtig – wir grenzen niemanden aus. Dazu nehmen wir einander wahr und an.

(3) In unserer Gemeinde legen wir Wert auf einen freundlichen Umgang miteinander.

(4) Zum christlichen Glauben geben wir Orientierungshilfe.

(5) Wir bemühen uns um ein vielfältiges Angebot für verschiedene Zielgruppen.

(6) Wir sind eine Gemeinde, die gerne zusammen is(s)t.

(7) Die Schöpfung wurde uns von Gott als irdische Lebenswelt in die Verantwortung übergeben. Ihre Bewahrung ist uns ein wichtiges Anliegen.

(8) Wir stellen uns der Öffentlichkeit als evangelisch-lutherische Kirche vor Ort.