Picknickgottesdienst an der Wolfsbergquelle

Veranstaltung Wolfsbergquelle, 12. Juli 2020

„Schlingen statt Singen“ - ein Picknickgottesdienst für jedes Alter an der Wolfsbergquelle

Am 12.07.2020, 10:30 Uhr

Am 12 Juli um 10.30 Uhr findet wieder unser Quellengottesdienst an der Wolfsbergquelle statt. Wieder – aber nicht wie immer, sondern anders. Singen ist nicht erlaubt, Abstand nötig, Platz somit an der bisherigen Stelle zu knapp. Doch wir haben eine Alternative gefunden: Ohne Kinderkirche, ohne Taufen, ohne Stühle, ohne Bläser, und dennoch miteinander fröhlich feiernd „Schlingen statt Singen“. Alle, die mit feiern wollen, bringen für sich eine Picknickdecke oder entsprechende Sitzgelegenheit mit, dazu für den Eigenbedarf etwas zu essen und zu trinken. Wir feiern die Speisung der 5000 in gebotenem Abstand und doch gemeinsam. Lassen Sie sich überraschen: Groß und Klein, Familien und Alleinstehende, alle sind willkommen, die Wiese ist groß genug. Auch werden wir diesen Picknickgottesdienst das erste Mal zusammen mit der Nachbargemeinde Lüdersen anbieten – eine Möglichkeit, sich so als benachbarte Kirchengemeinden zu begegnen.

Pastor Koschel und Pastor Overlach vor der Picknickwiese